Rückkehr nach Deutschland

Mittwoch, 20. November 2013

Wenig Zeit und viel zu berichten!

Ich weis, ich bin in letzter Zeit etwas faul was meinen Blog angeht. Aber ich hab auf jeden fall noch ein paar Themen hier offen steh'n über die ich berichten möchte. 

Jetzt is die Frage, womit fang' ich an xD Erst mal sorry, dass ich so wenig blogge im Moment, aber bin halt viel am arbeiten und wenn ich dann Fertig bin, geht's meistens direkt irgendwohin feiern :'D
Heute hab ich allerdings frei und da ja L und K am Montag heim geflogen sind, ist es auch ein wenig ruhiger in Japan geworden, zumindest für mich ^^ 
Ich bring nun mal wieder ein bisschen Kultur rein, hab ich beschlossen. Is zwar nun schon wieder ne Woche oder so her, aber ich bin mal nach meinem Japanisch Kurs zu dem Tempel gegangen der auf meinem Heimweg lag und ich muss sagen der war echt super schön!

Dieser Nezu-Schrein ist einer der Tokyo-Jissha, also einer der 10 Schreine Tokyos, die vom Meiji-Tenno (das ist der Kaiser Meiji der gleichnamigen Meiji-Epoche) Gesandte bekamen, die für das neue Tokyo beteten, und somit ein Wichtiges Kulturerbe. 
Der Schrein wurde zu Ehren des Shintoistischen Kami des Windes und des Meeres Susanoo gebaut. Er ist der Bruder der Sonnengöttin Amaterasu und des Mondgottes Tsukiyomi. 








Nebenbei, hab ich nun auch vor ein paar Videos auf Youtube zu machen und hab auch schon eines gemacht bei dem ich durch die Tore des Tempels laufe. Die nebenbei sehr klein sind ich musste mich auf jeden Fall ducken xD Ich denke da ich morgen frei hab kommt da dann auch wahrscheinlich mein erstes Video. Links dazu werdet ihr sowohl hier auf meinem Blog finden, wie auch auf meinem Facebook Account :) 

Da ich euch allerdings so lange hab warten lassen, soll der Eintrag mit dem kleinen Ausflug natürlich noch nicht enden deshalb noch ein bisschen zusammengefasst was ich so gemacht hab die ganze Zeit:

Wie schon gesagt bin ich sehr viel am arbeiten und die Arbeit macht mir auch echt viel Spaß. Mittlerweile kann ich zum Glück schon einige Aufgaben übernehmen, d.h. ich hab endlich Kundenkontakt und der macht wirklich riesen Spaß. Ich muss mich mit meinen Kunden ja generell eine Menge unterhalten und ganz witzig is immer unser Country Game, in dem die Kunden erraten aus welchem Land ihr jeweiliger Butler gerade kommt. :D 
Die Kunden sind ja zu 95% weiblich bei uns und meine ersten Kunden waren dann einfach mal 2 Chinesische Kerle :'D Das ganze ist dann halt ein bisschen anders, da man mit denen natürlich ein wenig anders umgehen muss und Nicht-Japaner sind außerdem auch immer etwas offener und reden mehr als die schüchternen Japanerinnen, weswegen das gleich mal ne Herausforderung war :D Ansonsten hatte ich bisher schon alle möglichen verschiedenen Kunden, meistens sind es junge Japanerinnen, aber auch ab und zu kerle, Frauen mittleren Alters, Transgender, etc. 
Kazu-san und Yuki-san, meine Chefs wie im letzten Eintrag erwähnt, sind außerdem sehr begeistert von meiner Lernfähigkeit und dass ich mir alles so gut merken kann. Auch wurd ich schon als angehenden "Picture King" betitelt. xD Denn im Butlers Café können die Kunden, wenn sie wollen, ein Bild mit ihrem Lieblings-Butler machen, was sie dann 200¥ kostet. Das Geld bekommt dann der jeweilige Butler (Das ist also mein Trinkgeld Ersatz, da es hier in Japan ja kein Trinkgeld gibt :'D). Jedenfalls hab ich in meiner ersten Schicht direkt mit 4 von 5 Kunden Bilder gemacht und das ging dann auch die restlichen Tage so weiter. Ich hab also auf jeden fall eine Menge Spaß auf meiner Arbeit und die 'Prinzessinnen' scheinen mich auch zu mögen. <3 
Erwähnenswert ist auch noch, dass ich direkt bei einem Magazin-Shooting mit 2 anderen Butlern für das Café dabei sein durfte. Sobald das Magazin erscheint, werde ich die Bilder dazu hier auch zeigen (^・ω・^)
Hier allerdings schon mal vorläufig ein Bild in meinem Butler-Outfit, auch wenn ich da ein bisschen komisch ausseh' xD 

Ein trauriges Opfer musste ich allerdings für die Arbeit bringen. Ich musste meine Festival-Bändchen abschneiden TAT

Wie schon gesagt ging's nach der Arbeit meistens Feiern oder ich war sonst wie unterwegs. Und wo kann man das wohl besser machen als in Shinjuku :D Das ganze läuft dann eig immer relativ gleich ab. Erst mal treffen wir uns natürlich irgendwo und gehen dann zusammen irgendwo Izakaya essen. Da gibts dann natürlich alles mögliche und es wird auch viel probiert, vorallem wenn T mal wieder einfach Querbeet von der Karte bestellt und wir eig keine Ahnung haben was da eig auf dem Tisch steht :'D 
Ich hab also so einiges gegessen. Das übliche wie Pizza, Hühnchen oder roher Tintenfisch, allerdings aber auch Rochen und, das heftigste von allem, Dünndarm xD 

Gedeckter Tisch beim ersten Gang. ^-^'

Dünndarm essen, YAY! o.o' 
(Er hat erst danach verraten was es wirklich ist xD)

Danach geht's im Normalfall in unsere Lieblings Bar: Andalucia, eine Visual Kei Bar in Shinjuku, die gerademal 7 Plätze oder so hat xD Allerdings heißt es da natürlich nomihoudai, also all you can drink, und wir haben unseren Lieblings Kellner R, mit dem wir schon so einige sehr interessante Gespräche hatten. <3 :'D Außerdem haben wir dort gelernt wie wir Entchen und auch andere obszöne Dinge mit Oshibori falten können. xD Da im Gegensatz zu Japanern ja auch so ziemlich jeder Ausländer relativ Trinkfest ist, wurden wir am Anfang erst mal für Russen gehalten, bis wir sie dann aufgeklärt haben. Mittlerweile sind wir in der Bar schon ziemlich bekannt würde ich sagen ^^'
Danach geht's meistens auch noch irgendwohin weiter, ob nun Karaoke singen oder zu T nach hause :D

Samstags Abends nach der Arbeit bin ich zu S gegangen und da haben wir ihren Geburtstag nachgefeiert. Da hab ich natürlich auch noch ein paar echt nette Menschen kennen gelernt :D 
L hatte an dem Abend endlich mal ihre Cheki-Cam dabei! :D
(irgendwann im laufe des Jahres hol ich mir auch noch so ein Ding!) 

Wie ich so durch Japan gelaufen bin die letzte Zeit hab ich natürlich auch noch ein paar echt coole Läden entdeckt. Unter anderem einen riesigen Music-Store neben meiner Arbeit, wo ich mir auf jeden Fall bald eine billige Gitarre kaufen kann, damit ich hier in Japan auch ein bisschen spielen kann. Ich vermiss meine Instrumente wirklich sehr. Auf mein Piano muss ich wohl leider das Jahr über verzichten. So etwas kann man sich nicht einfach mal kaufen und ins Zimmer stellen ._, Aber zumindest Gitarre spielen will ich <3 
Wenigstens hab ich mir jetzt mal wieder die Zeit genommen zu Zeichnen und ein bisschen rumskizziert. :3 

Ein anderer toller Laden ist dieser Mega Disney-Store, der auch nicht weit von meiner Arbeit ist *^*
Er hat 2 Eingänge :D

Das Hard Rock Café in Ueno hab ich auch gefunden. xD

Und als ich nach der Arbeit wieder zur Station gelaufen bin letztens, kam dieser geniale Avril Lavigne LKW vorbei, der ganz laut Rock'n'Roll gespielt, während das Video davon auf dem LKW lief. 
Das war der Moment, an dem meine Avril Lavigne Suchtphase wieder angefangen hat xD

Letzte Woche sind außerdem meine beiden Pakete angekommen! Ein mal meine Großbestellung aus China, auf die ich ebenfalls in einem Video noch mal genauer eingehen werde, sowie das Care-Paket dass mit Steffi aus Deutschland geschenkt hat. Nochmal vielen vielen Dank, dass du extra noch mal Sachen bei meiner Mom abgeholt hast und mir das alles geschickt hast!!! <3 Am meisten hab ich mich wohl über das riesen Glas Nutella gefreut xD Jetzt kann ich immer Nutella-Toast essen :3 Wobei der Disney-Adventskalender und der fette Panda auch echt super sind!! <3 

Eine letzte Sache hab ich allerdings noch zu berichten, wie schon erwähnt sind L und K am Montag früh wieder zurück nach Deutschland geflogen, also sind wir Sonntag abends noch mal alle zusammen Yakiniku essen gegangen und ham uns nen schönen Abend gemacht. Danach sind wir noch alle zusammen nach Narita an den Flughafen gefahren um die beiden zu verabschieden. Dank Ace hören auf der fahrt und T's unvergleichbaren Fahrstil hatten wir auf der Fahrt auch noch einiges gelernt. Außerdem hab ich gelernt, dass man in Japan nur auf der Autobahn verpflichtet ist sich anzuschnallen O: 
Der Abschied war dann sehr traurig und nach ein paar letzten Momenten sind S, T und ich dann wieder zusammen heim gefahren. 





Soo das wars mit einem heute mal sehr langem Eintrag. Ich versuche nun regelmäßiger zu bloggen ^^' 
Und vergesst nicht, euch auch mal meine Videos anzugucken (ab morgen sollte das erste online sein) und rechts findet ihr auch die Links zu meinem Facebook und meinem Instagram <3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen