Rückkehr nach Deutschland

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Weihnachten, Disneyland und vieles mehr :D

Ja, ich weis, mein Blog ist mittlerweile ein wenig veraltet und ich poste viel zu selten. Deswegen bitte ich erst mal ganz lieb um Entschuldigung! ^^' Aber ich versuch nun euch wieder auf den neusten Stand zu bringen. :)
Erst mal der Grund, dass ich nicht mehr gebloggt habe, ist, weil ich in letzter Zeit wirklich viel unterwegs war und wenn ich mal zu Hause war, ich eigentlich nur noch schlafen wollte. Bloggen war da meistens das letzte was ich tun wollte. xD
Aber ich versuche nun wieder öfter was hier rein zu schreiben. Außerdem möchte ich mich entschuldigen, dass mein Deutsch teilweise etwas komisch klingt. Denn da ich hier kaum noch deutsch spreche, hapert's ein wenig an meiner Artikulation. ^^'



Naja, nun zu den Neuigkeiten. Erst mal, wie ihr ja alle wisst, ist Weihnachten und mich haben ne Menge Leute gefragt wie ich denn das Fest hier in Japan verbringe. Und jetzt mal ehrlich. Was soll ich denn groß an Weihnachten hier machen? xD Ich mein normalerweise ist das ein Fest, dass ich mit meiner Familie und ein paar Freunden verbringe. Die vermisse ich hier in Japan vor allem nun zur Weihnachtszeit. Aber das heißt noch lange nicht dass ich einsam bin. Denn ich hab ja hier mittlerweile auch schon einige Leute kennen gelernt. Gestern erst hatten wir unsere Weihnachtsfeier im Butlers Café und nachdem alle Kunden weg wahren, haben wir natürlich auch alle zusammen auf eine gelungene Feier angestoßen, die wirklich eine Menge Spaß gemacht hat. Nachdem dann die meisten Butler gegangen waren, blieben nur noch mein Chef K-san, unsere Chefköchin Y-san, Ich und ein anderer Butler P, der erst seit kurzer Zeit bei uns ist. Er kommt aus Mexiko und ich versteh mich wirklich super mit ihm. Er und ich haben in den vergangenen Tagen/ Wochen eine Menge Zeit mit einander verbracht und hatten viel Spaß. Wir haben sogar schon geplant im Februar zusammen auf das Avril Lavigne Konzert zu gehen, denn beim Karaoke haben wir festgestellt, dass wir diese Frau gleichermaßen vergöttern und nebenbei beide absolute Disney Fanatiker sind xD Wir teilen also generell einige Interessen. Jedenfalls, saßen wir dann nach der Weihnachtsfeier noch alle schön zusammen und haben gemütlich Wein zusammen getrunken. K-san musste uns dann allerdings auch relativ früh verlassen, da er noch zu einem wichtigen Geburtstag musste und so blieben nur noch Y-san, P und ich. Wir haben dann schlussendlich noch die ganze Nacht zusammen gesessen, Wein getrunken und uns über jedes erdenkliche Thema unterhalten. Ich und P haben Y-san, mit der ich mich die ganze Zeit über schon ziemlich gut verstehe, nun wirklich sehr ins Herz geschlossen und ich nenne sie nur noch meinen Engel oder die Butler Königin :'D Wir haben uns alle möglichen Geschichten aus unseren Leben erzählt und hatten wirklich eine Wundervolle Nacht. Leider mussten Y-san und ich dann heute morgen arbeiten und nur P konnte nach Hause in sein Bett gehen. Wir haben nur ein wenig Schlaf bekommen. Trotzdem haben wir die Schicht heute morgen überlebt, auch wenn wir beide wirklich müde und ko waren. Allerdings war das ziemlich Hart, denn ich musste 7 Bilder mit den Kunden machen und 4 davon waren ohime-sama dakko (Lift up). Und zusätzlich haben 2 Kundinen die Cinderella time bestellt und so musst ich auch noch eine Performance machen xD Aber trotzdem hat es wie immer Spaß gemacht. Da wir für die dinner time keine Reservierungen hatten, haben K-san und Y-san, dann beschlossen, dass wir um 16:30 schließen und so konnte ich dann auch nach Hause und eine Runde schlafen. Eigentlich hatten wir gestern Nacht noch beschlossen, dass wir heute nach der Arbeit noch Karaoke singen gehen, aber da wir ziemlich fertig waren haben wir das nun verschoben. Denn P hatte uns auch geschrieben, dass er nicht kommt da er zu ko ist. Wie ihr euch denken könnt, bin ich also nach Hause und hab erst mal geschlafen. Als ich dann aufgestanden bin, wars dann natürlich schon Abend und so habe ich ein bisschen mit Leuten aus Deutschland geskypt. Begonnen hab ich mit St, die grad darauf gewartet hat, dass das Weihnachtsessen fertig ist, dann mit meiner Mutter und somit auch dem Rest der Familie, der bei der Weihnachtsfeier anwesend war, wobei ich mal wieder richtig gemerkt habe, wie sehr ich alle vermisse! Außerdem wurde ich ganz schön Neidisch wegen dem super Weihnachtsessen und wenn ich daran denke, bekomme ich schon wieder Hunger xD Schlussendlich dann noch mit F + Family und damit mit meiner praktisch 2. Family geskypet und da auch noch mal Neidisch auf das ganze Essen geworden xD
Bescherung gabs für mich natürlich auch: Mein erstes Geschenk war von M + A, was schon vor ein paar Tagen hier eingetroffen ist. Es waren wunderschöne Bilder von ihnen mit echt tollen Nachrichten auf der Rückseite so wie eine DVD mit ihren 3 Kurzfilm-Projekten. Das nächste Geschenk bekam ich gestern auf der Weihnachtsfeier von einer Kundin. Es war ein süßer Weihnachtsmann Coockie und mehrere süße Schneemann Coockies. Außerdem hab ich heute einen tollen Brief von St bekommen den ich natürlich auch gleich voller vorfreude aufgerissen habe. Heute bekam ich dann noch ein weiteres Geschenk. Ich hab mich riesig gefreut, als plötzlich ein riesiges Paket ankam. Es kam von Zuhause und darin waren eine Menge Süßigkeiten, ein neues Glas Nutella, hausgebackene Plätzchen von Mama, ein Parfüm, eine süße Zeichnung von meinem kleinen Bruder, auf der Insekten Weihnachten feiern und schlussendlich eine tolle Weihnachtskarte. Ich möchte hiermit nochmal allen ganz arg Danken für die tollen Sachen ich hab mich riesig gefreut!!!
Nun ja, und so habe ich mein Weihnachten in Japan verbracht :D Sehr ungewöhnlich, aber echt Klasse. Ich bin mal auf Neujahr gespannt. Noch habe ich keine wirklichen Pläne, aber dass kann sich schnell ändern. Hier in Japan weis man nie xD

Am 22., also am Tag vor der Weihnachtsfeier sind P und ich noch länger nach der Arbeit geblieben um Y-san bei der Vorberreitung des Essens für die Weihnachtfeier zu helfen. Das waren meine Kreationen: :D

So, nun, da ich schon lange nichts mehr geschrieben habe, ist das natürlich nicht das einzige was ich zu berichten habe. Ich werde nun mal noch den Rest nachholen. :D
 Es ist noch so einiges passiert und dass ist jetzt eine schnelle Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse. Als erstes, wie schon gesagt habe ich einen neuen Mitarbeiter aus Mexiko und an dem ersten Tag an dem wir was zusammen unternommen hatten ging es schon drunter und drüber. Wir sind nach der Arbeit erst mal was trinken gegangen, nomihodai (all you can drink). Wir hatten 2 Stunden nomihodai, nacht 1 1/2 Stunden mussten wir allerdings schon gehen, da der letzte Zug kam. Wir hatte also 2 Optionen: Wir gehen nun zur Station und fahren heim oder wir nutzen noch die letzte halbe Stunde nomihodai aus und verbringen dann die nacht mit Karaoke, bis der erste Zug kommt. Wir haben uns natürlich für die 2. Option entschieden und so sind wir dann Karaoke singen gegangen bis morgens um 5. Da hatten wir natürlich auch wieder nomihodai. :D Beim Karaoke singen hatten wir also eine Menge spaß, beim singen hauptsächlich von Avril Lavigne und Disney Songs xD Als wir dann bezahlen wollten, guckten uns die Kassierer ganz verwirrt an und haben gemeint, dass das schon bezahlt wurde. Irgendjemand hat also scheinbar unser Karaoke mit nomihodai für uns bezahlt und wir hatten keine Ahnung wer oder wieso. Uns hat das natürlich ziemlich gefreut. xD Naja dann kamen endlich die ersten Züge und da ich nicht wirklich weit weg wohne und er noch ne ganze weile hätte fahren müssen hab ich ihn dann mit zu mir genommen, da wir beide ziemlich ko und müde waren. An meinem Haus angekommen hab ich dann jedoch Realisiert, dass ich wohl meinen Schlüssel irgendwann in der Nacht verloren haben muss und so kamen wir nicht rein. Total fertig und deprimiert sind wir also zurück zur Station und wollten zu seinem Haus fahren. Im Zug sind wir dann allerdings beide eingeschlafen so dass wir unsere Station verpasst haben und 3 Stunden durch die Gegend gefahren sind xD Angekommen bei ihm sind wir total fertig ins Bett gefallen. Sonderlich lang schlafen konnten wir dann allerdings auch nicht, da wir erst gegen halb 10 bei ihm waren und um 3 schon wieder eine Verabredung mit Y-san und K-san hatten um Mexikanisch essen zu gehen. Also sind wir aufgestanden und es ging wieder nach Shibuya. Aber erst mal wollten wir dann die verschiedenen Orte abchecken, ob wir meinen Schlüssel irgendwo finden konnten. Auf dem Weg zum Karaoke haben wir dann Y-san getroffen und ihr alles über die letzte Nacht erzählt. Sie hat erst mal total gelacht und war dann ziemlich neidisch und hat gemeint, dass sie gerne mitgekommen wäre und wir ihr bitte beim nächsten mal bescheid geben sollen. :'D
Naja, dann haben wir zusammen alle Orte abgecheckt, allerdings konnten wir meinen Schlüssel nirgends finden. Ich musste mich also dann direkt auf den Weg nach Shinjuku machen und im Office bescheid sagen und so sind sie ohne mich essen gegangen. Der Verlust war dann ziemlich teuer für mich, so dass ich im Endeffekt 17.000¥ bezahlt habe und für die nächsten 2 Wochen pleite war, da auch meine Miete fällig war. Also wie gesagt, alles ging drunter und drüber und teuer wurds für mich auch noch. v.v Aber dafür hatten wir eine ganze Menge Spaß :D

Des weiteren häuften sich die Besuche in meiner Lieblings V-kei Bar in Shinjuku mit S so dass ich befürchte diese Punktekarte wirklich noch voll zu bekommen in dem Jahr in dem ich hier bin, was bedeuten würde dass ich dort viel zu viel Geld gelassen haben werde >.< xD

Ein weiterer Erfolg, war das entdecken eines genialen Restaurants in Shinjuku in dem ich mit 2 Leuten aus meinem Share Haus war. Mit E, eine Franzosin, und M, Einem Indonesier. Es ist ein shabu shabu Restaurant in dem man für nur 3.000¥ tabenomihodai (all you can eat and drink) bekommt und man hat nicht mal eine Tablecharge! An dem Abend gings dann danauh auch wieder mal Karaoke singen. :D Shabu shabu ist nebenbei eine Art von Fondue in der man dünnes Fleich und Gemüse bekommt und es selbst in einem Topf, der auf dem Tisch steht, mit Brühe kocht. Und nebenbei bemerkt, ist das sehr sehr lecker! :D

Wie manche vielleicht wissen, hatte ich vor kurzer Zeit auch Besuch hier in Japan. 3 Freundinnen aus Deutschland haben hier Urlaub gemacht für 2 Wochen und so haben wir eine Menge miteinander unternommen. An einem Tag hatte ich eine Überraschung für S geplant. Denn K und Y wollten nach Fukuoka auf ein Konzert fahren uns so hab ich mich mit S morgens getroffen, erst gemütlich mit ihr zusammen bei mir gefrühstückt und dann sind wir mit dem Zug losgefahren. Sie hatte absolut keine Ahnung was sie erwarten würde und so war sie mega aufgeregt und hat die ganze Zeit versucht raus zu bekommen was ich geplant hab xD Nach einer weile Zugfahrt hab ich zu ihr gesagt sie solle doch mal aus dem Fenster schauen und dass wir gleich da sind. Nun ja und man konnte vom Zug aus sehr deutlich eine Sache erkennen: Das Disney Hotel vom Disney Resort.

Sie hat sich dann erst mal megamäßig gefreut und so verbrachten wir einen wundervollen Tag in Tokyo's Disneyland. Alles war inbegriffen. Eine Tour durchs Cinderella Castle, eine Lilo und Stich Aufführung, ein Spaziergang durch das alte Amerika aus Pocahontas sowie den Rosengarten aus Alice im Wunderland, eine Fahrt durch die verzaubernde Welt von Nightmare before Christmas und vieles mehr.

Cinderella Castle bei Tag und bei Nacht

Eingang zum Rosengarten (Restaurant)





I'm a motherfucking princess :D


Selfie im Spiegel von Mini xD



Nach diesem wundervollem Erlebnis sind wir dann wieder nach Shinjuku gefahren, wo wir dann K und Y wieder getroffen haben, die versehendlich zum falschen Fukuoka gefahren sind und somit wieder zurück nach Tokyo gefahren sind, und zusammen Karaoke singen gegangen sind und noch ein paar Puris gemacht haben.


Außerdem habe ich eine neue Band die ich wirklich vergöttere zur Zeit und zwar 'My First Story' und ich werde sie in wenigen Tagen life in Shibuya sehen! *^* So excited >< xD

Alles in allem war ich also viel Karaoke singen fällt mir grade mal so auf xD
Zum Abschuss noch mal ich Buisness vs Casual :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen