Rückkehr nach Deutschland

Montag, 21. Oktober 2013

Erster Rückschlag..

Heute war irgendwie ein merkwürdiger Tag o:
Immer noch ein ein wenig gejetlaged, bin ich wie erwartet früh (um 6 Uhr D:) aufgewacht. Dann wollte ich zur Japan Assosiation for Working Holiday Makers (JAWHM) weil ich mich ja jetzt mal langsam um nen Job hier kümmern muss! Ich wär auch schon früher hin gegangen aber die haben Wochenends nicht auf..
Da die aber unter der Woche auch erst gegen 10 aufmachen musste ich mir noch die Zeit solange vertreiben. Ich hab also erst mal gefrühstückt! Dabei hab ich raus gefunden wie ich mit dem mini Ofen hier im Haus auch Toast toasten kann *O* Also gabs erst mal lecker Toast mit Wurst! :D

In Shinjuku hab ich dann erst mal nen Abstecher im Megges gemacht. Den Oreo-McFlurry hier kann ich wirklich nur empfehlen :P Dann ging ich zur JAWHM. Die zu finden war allerdings auch nen riesen Akt. Die war zwar direkt neben dem Megges, aber in so nem Monstrum von Haus sind natürlich tausende von Läden und kram und iwo stand dann so ein kleines mini Schild auf den dann JAWHM drauf stand. Die warn zwar super nett, aber haben mich direkt weiter geschickt. -.- Also musste ich so ein Office aufsuchen (ich glaub das war ein Arbeitsamt oder so). Die konnten mir allerdings auch nicht helfen. Ich solle doch in ein paar Tagen noch mal kommen. Ich wurde nur zu irgend so einer Halloween-Party eingeladen, womit hier übrigens schon alles voll ist. Die sind voll im Halloween Fieber xD

Erst mal frustriert bin ich dann wieder heim gefahren und hab mich nach japanisch Kursen informiert, da ich hier mit meinem Japanisch leider nicht so arg weit komm, wie ich feststellen musste.. Das kostet mich zwar nun noch mal nen Batzen aber ich denke das lohnt sich :) Hab mich auch gestern auf so ner Seite angemeldet, wo Japaner Deutsche kennen lernen wollen und umgekehrt und hab da schon mit der ersten Kontakt aufgebaut. Sie ist sogar japanisch Lehrerin und vllt kann sie mir ja auch ein bisschen was beibringen :D
Jobmäßig hab ich ja zum Glück noch einen Notfall-Kontakt, aber erst mal werde ich mich jetzt morgen für den Kurs anmelden gehen und dann alles weitere klären :D

Ach ja, keine Sorge. Die Posts werden nicht immer so lang :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen