Rückkehr nach Deutschland

Samstag, 26. Oktober 2013

Mein neuer Lieblingsplatz (/•‿•)/

Jaa, heute bin ich ziemlich spät aufgestanden. Hab bis halb 2 Uhr mittags geschlafen o.o
Könnte aber auch daran liegen dass ich mit einer gewissen Person, ich will jetzt keine Namen nennen, aber es war Steffi, bis morgens um 4 oder so skypen musste. :P
Dann hab ich zumindest was vom 'Erdbeben' mitbekommen. So wirklich spektakulär war das ja nicht, aber ich berichte trotzdem mal xD
Das war als ich grad mit Steffi geskypet hab. dann hat's auf einmal angefangen zu wackeln. Ich hab erst mal gedacht das das der Taifun ist, aber nachdem ich festgestellt hab, dass draußen gar kein Wind geht musste es wohl ein Erdbeben sein. So also mein erstes Erdbeben in Japan. Ich war schon drauf vorbereitet unter den Tisch zu krabbeln oder unter den Türrahmen oder sonstiges was man bei so nem Fall halt macht. Aber eigentlich hat hier alles nur für ein paar kurze Minuten ein klein wenig gewackelt und das war's auch schon wieder. Steffi konnte in skype sehen wie die wand hinter mir gewackelt hatte xD
Das ganze hat sich allerdings relativ schnell beruhigt und dann war's wieder ruhig. Vllt liegt's auch daran das ich in nem relativ modernen Haus wohn, dass ich da nicht ganz so viel mitbekommen hab. ^^
Wie gesagt so spektakulär war's also nicht ^^'


Naja, nun zum eigendlichen Tag :D
nachdem ich mich endlich mal dazu durch gerungen habe zu Frühstücken und mich fertig zu machen, hab ich mich dann wieder auf den Weg nach Harajuku gemacht. Auf dem Weg zum Bhf hat mich dann erst mal so ein Polizist angehalten, wollte wissen woher ich komme, hat sich kurz meine Residence-Card angeschaut und mich dann weiter laufen lassen. Kein Plan warum genau xD
In Harajuku bin ich dann erst mal wieder zur Softbank und hab da alles fertig geklärt damit ich nun ein Handy bekomme das hier in Japan funktioniert. Erst wollte die mir nen total teuren Vertrag andrehen(über 6.000¥/im Monat), aber im Endeffekt hab ich dann doch einen bekommen der nicht mal halb so teuer ist (2.900¥/Monat). o.o Kann damit nun kostenlos Telefonieren und hab fast überall Internet innerhalb der Städte. Is blos leider doof, dass die dir nicht einfach noch ne SIM-Karte geben sondern du direkt ein Handy mitkaufen musst -.- Vor allem macht einen das noch mal extra Pleite, weil billig is hier bekanntlich ja nix v.v Naja, jetzt renn ich mit 2 Handys rum xD

Da ich unbedingt mal wieder ein wenig Grün sehen musste hab ich beschlossen danach in den Yoyogi-Park in Harajuku zu gehen. Eigendlich wollte ich mir auch noch den Meiji-Schrein anschauen, aber entweder war ich zu blöd den zu finden oder der bereisch mit dem war heute geschlossen. Denn da war ein abgesperrter Bereich neben dem Park an dem Stand dass der halt heute zu ist.
Also nur der Park ^-^
Und ich muss wirklich sag der Yoygi Park ist wunderschön! Er ist erst mal ziemlich groß und dann noch so prächtig irgendwie. Vor allem war die Sonne schon fast ganz untergegangen und so war es auch relativ dunkel dort wodurch alles sehr mysteriös gewirkt hat. Hab neben dem Park auch einen kleinen Bambus-Wald entdeckt :3 Ich bin dann gut 2-3 Stunden einfach durch den Park gelaufen und hab das einfach mal genossen. Dieses riesige Parkgelände mit den ganzen schönen Bäumen und als ich dann in der Mitte des Parkes angekommen war war da ein wunderschöner See mit Bunten Wasserfontänen. Irgendwie war das alles sehr magisch. Hab auch versucht ein paar Fotos zu machen aber meine Kamera ist leider nicht die beste um im dunkeln Bilder von der Natur zu machen, wie ich feststellen musste :/ Ich hab dann mal versucht die Fontänen aufzunehmen. Ein bisschen was sieht man vielleicht ^^'


Ihr könnt euch ja jetzt schon denken, dass ich da meinen Lieblingsort hier in Japan gefunden hab :D

Als der Hunger dann gerufen hat bin ich wieder nach hause und hab mir schnell ne Ramen gemacht (ω)



Das wars auch schon wieder heute. ヾ(。・ω・。)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen