Rückkehr nach Deutschland

Sonntag, 27. Oktober 2013

Chiyoda Besichtigung :D

Ich fang mal damit an, dass heute wunderschönes Wetter war! Keine einzige Wolke am Himmel und 20°C ^-^
Bin also schon mal gut gelaunt aufgewacht :D
Naja, ich wollte dann erst wieder in den Yoyogi-Park gehen, hab mich dann allerdings doch entschieden nach Chiyoda zu fahren um mir den Kaiserpalast anzusehen. Der Palast, der früher eher eine Burg war, ist der Ursprung von Edo, also dem ehemaligen Tokyo. Mitte des 15. Jh. wurde er als Burg gebaut. Mit der Zeit wurde das ganze so erweitert, dass die Burg den ganze Chiyoda-Bezirk und damit heute eine Fläche von 1 Mio. m² von unvorstellbarem Wert umfasst. Leider sind durch diverse Erdbeben, Bomben, Brände etc. die meisten Gebäude des Palastes zerstört worden und die heutigen Gebäude stammen fast alle aus den 60er Jahren. (Ja ich hab mir vorgenommen nun etwas Hintergrundwissen mit einzubauen ^^) 
Dort angekommen musste ich allerdings leider feststellen, dass man in den Palastgarten nur an 2 Tagen im Jahr gehen kann, und zwar am 2. Januar und am 23. Dezember, dem Geburtstag des Kaisers. Also konnte ich nur beobachten, was ich von außerhalb der Mauern sehen konnte und vllt geh ich ja mal hin wenn die Mauern geöffnet sind c: 




Da war gerade ein Marathon um die Palastmauern. Der weg darum ist übrigens ne sehr schöne Joggingstrecke von 5km. ^-^


Geschlossen ._.

Das war aber eigentlich auch nicht weiter schlimm, denn in der Gegend geibt's ja noch mehr zu sehen :D Also bin ich erst mal in den Kitanomaru-Park gegangen.

Das Bild hier ist auf dem Weg um die Mauer ^-^ 

Der Park an sich war auch recht schön, aber nicht sonderlich spektakulär. So wie jeder Park halt. Deshalb stell ich davon jetzt hier auch keine Bilder rein. Die wären eher langweilig :P

In dem Park ist allerdings noch was erwähnenswertes passiert, bzw als ich grad aus dem Park raus bin:
Da fragt mich doch so ein älterer Mann ob ich Yohio wär, was ich nebenbei in Deutschland auch schon mal gefragt wurde. o.o Seh ich dem so ähnlich, oder wie? >.<
Was die Leute immer meinen, eh xD
Vor nem Jahr hätt ich das bestimmt noch toll gefunden, aber mittlerweile stylt sich Yohio meiner Meinung nach meistens doch etwas seltsam, weswegen mich das ein bisschen in meinem Ego verletzt, da ich nicht unbedingt wie er aussehen will xD

Das überstanden bin ich dann noch zum Yasukuni-Schrein gegangen, der sich ja direkt um die Ecke befunden hat ^-^
In diesem Schrein residieren die kami (=Götter) aller Soldaten die im Krieg gefallen sind. Die torii (=Tor) sind echt verdammt riesig! o.o

25m hoch o.o

Leider etwas verschwommen :/

Danach hab ich mich dann noch in ein Café gesetzt und ein paar Pancakes gegessen und Kaffee getrunken :3 


Nun bin ich wieder in meinem Zimmer ^-^

2 Kommentare:

  1. Tolle Bilder !
    Super interessant geschrieben ( ´∀`)!

    Hmmm ~ also ich persönliche sehe keinerlei ähnlichkeit - wegen der Yohio frage.
    Und ja, den style den er jetzt hat finde ich auch ziehmlich fragwürdig haha
    Also mir gefällt es nicht so.

    UND DIE PANCAKES ( ★ω★) Yummy yummy !

    Und dein selfie am Ende ist super ! gefällt mir! *:・゚✧

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :3

      Na, zum glück bin ich nicht der einzige der die Geschmacksverirrung erkennt ^-^'

      Bin froh, dass es gefällt (•‿•)

      Löschen