Rückkehr nach Deutschland

Freitag, 25. Oktober 2013

Viel zu berichten o.o

Also, da ich die letzten Tage nicht so viel Zeit hatte kommt nun ne Zusammenfassung :D

Ich bin Mittwoch erst mal aufgestanden und war ganz froh, dass hier die Sonne mal ein bisschen geschienen hat, also schieb ich den Vorhang beiseite und reiß das Fenster auf. Und da war er, der Ohren betäubendste Vogelgesang den ich je gehört hab. Das hat sich angehört wie eine Mischung von Vögel die aufgespießt und abgeschlachtet werden und Scuttles Solo Part in Arielles 'Kiss the Girl' o.o

Das überstanden hab ich mich dann mit meinem Special Kontakt getroffen :D 
Der war echt super nett. Er hat mir erst mal ein Käffchen ausgegeben und dann ham wir ein bisschen gequatscht. Er hat ja auch Working Holiday hier gemacht, ist dann gleich da geblieben und lebt nun seit 10 Jahren in Japan. Ich hab dann erst mal 6 Japanische Lernbücher von ihm bekommen die er damals zum lernen benutzt hat und ich muss sagen die sind echt gut. Nachdem er mir dann noch verschiedene Sachen erklärt hat und ein paar Tipps gegeben hat musste er dann zur Arbeit. Dann bin ich erst mal heim und hab mich nach Arbeitsplätzen erkundigt. Nachdem ich ein bisschen was gefunden hab, hab ich mir auch direkt vorgenommen da am nächsten Tag hinzufahren und nachzufragen ^-^
Dann bin ich noch mal raus gegangen um nach Shibuya zu fahren. Wollte noch mal die Stadt ein wenig erkunden. Allerdings ist selbst eine Stadt wie Shibuya langweilig wenn man sich nicht auskennt u.u


Gestern bin ich früh aufgestanden um den Japanischkurs zu besuchen den mir rausgepickt hab. Das ist so ein Kurs von Freiwilligen Arbeitern und die kosten nur so 200¥ die Stunde. Also bin ich da hin gefahren und nach endlosem verlaufen auf den Weg da hin war ich natürlich schon etwas spät dran. Dann war ich da wo das eigentlich hätte stattfinden sollen, aber da war iwie nix und ich hab auch kein Gebäude gefunden dass danach aussah als wär das da drin.. Also bin ich wieder gegangen Wollte ja auch nicht einfach irgendwo reinplatzen ich geh einfach zum nächsten Kurs die sind ja fast jeden Tag. 

Naja, dann wollt ich zu meinem vllt zukünftigen Arbeitsplatz. Der befindet sich im Tokyo Skytree Tower. Also bin ich da hin, hab da allerdings erst mal was gegessen und mir so ne Japanische Süßigkeit gegönnt. War echt lecker! Nur schade dass ich den Namen vergessen hab ><
Also das Spieß da is das was ich meine :P

Naja, dann wollt ich zu dem Restaurant gehen bei dem ich mich bewerben wollte. Es befand sich allerdings im 7. Stock und so bin ich noch an allen möglichen Läden vorbeigekommen in die ich natürlich unbedingt Rein musste! Aber am besten war der Shop den ich schon gesehen hab als ich am Essen war (Er war schuld dass ich extrem schnell gegessen hab, weil ich's nicht erwarten konnte rein zu gehen):





Es war so awesome *^*

Weitere ultra coole Shops: 








Als ich dann im 7. Stock war, wo sich übrigend auch das 'World BEER Museum befand', das übrigens kein Museum ist sondern ein Restaurant/Kneipe wo man Biere von überall aus der Welt bestellen kann, musste ich leider Feststellen dass ich den Namen von dem Restaurant nicht hatte, der in der Job Anzeige allerdings auch nicht angegeben war. Ich hatte einfach gehofft da wäre nur dies eine Restaurant im 7. Stock. Naja, das war also der nächste Reinfall, also hab ich mein Handy gezückt und ne anständige Mail mit ner Bewerbung hingeschrieben. //Ich hätte das echt irgendwie intelligenter anstellen können// ^^'

Als nächstes bin ich dann nach Harajuku gefahren, weil ich gehört hab dass die dort in der Softbank ganz gutes englisch sprechen. Denn so langsam brauch ich hier auch mal ein Handy mit dem ich auch Telefonieren kann den mit meinem deutschen Handy hab ich hier leider gar kein Netz, nur Internet. Nebenbei bemerkt ist Harajuku auch der erste wirklich schöne Ort den ich in Tokyo gefunden hab. ^^'
In der Softbank angekommen war ich erst mal sehr erleichtert dass die Frau dort tatsächlich sehr gutes Englisch gesprochen hat. Ich hab mit ihr soweit alles geklärt und sie hat mir noch einen Zettel zum unterschreiben mitgegeben den ich mitbringe wenn ich wieder vorbei komme. Denn die haben's da lieber wenn ich Bar bezahle also bin ich erst mal Heim und hab noch ein paar mehr Bewerbungen geschrieben, denn auf meine spontane Art komm ich hier ja wohl leider nicht so weit..

Da für heute ja der Taifun angesagt war und ich sowieso nicht raus sollte, hab ich mir gedacht das ich heute mal etwas später aufstehen kann und war tatsächlich bis 10 Uhr im Bett. Dann hab ich erfahren dass sich der Taifun allerdings etwas verzögert und erst heute Nacht, also jetzt, um Tokyo herum wehen soll. Trotzdem bin ich daheim geblieben und hab ein bisschen Papierkram erledigt und japanisch gelernt. Als alles dann für heute erledigt war hab ich mich dann an ein bisschen Internetshopping gesetzt und nen Großeinkauf in China gemacht >D Ich mein, wenn man schon mal hier in der nähe ist, warum nicht!
Und hier ist schon mal vorläufig ein Foto von meiner liebsten neuen Errungenschaft ;D


So das was auch schon wieder. :P Der Taifun wütet nun und hier rumpelt's als würd' die Welt gleich untergehn o.o
Ach ja, und falls ihr's noch nicht bemerkt habt: Das mit dem "Die Posts werden kürzer" war scheinbar gelogen. xD 

2 Kommentare:

  1. Du hast ja echt viel erlebt (◍•ᴗ•◍)

    Es ist sehr interessant zu lesen!

    Aber ich hab da ne Frage.
    Was machst du eigentlich in Japan?
    Also ein Auslands-jahr oder willst du da echt ne längere Zeit leben?
    Und wie gut ist dein Japanisch?

    Ich hoffe die Fragerei stört dich nicht haha
    ( ಥ‿ಥ )

    Ich freue mich schon auf die nächsten Posts !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, danke! (・ ω ・)
      Ich mach hier Work & Travel in Japan, bzw nennt man das hier Working Holiday. Das heist ich bereise das Land will viel sehen und Arbeite nebenher hier um das ganze zu finanzieren. (^ᴗ^)
      Ich hab erst mal vor nur ein Jahr hier zu bleiben. Es ist auch ziemlich unmöglich hier länger zu bleiben, außer man heiratet hier jmd oder so xD
      Mein Japanisch könnte besser sein. Ich versteh nicht alles aber ich bekomm mit was die Leute mir im Grunde sagen wollen. Aber deswegen besuch ich hier ja noch Kurse, bzw will welche besuchen bisher hats ja noch nicht ganz so geklappt ^^'

      Kein Problem, frag gerne weiter! :D

      Löschen