Rückkehr nach Deutschland

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Japanisch Kurs und Tokyo Dome

Heute und gestern war ich ziemlich faul. Gestern sogar so sehr, dass ich nicht mal lust hatte nen Post zu machen ^^'
Aber hier die kurze Zusammenfassung: 

Also gestern bin ich früh aufgestanden, weil ich endlich mal zu diesem japanisch Kurs gehen wollte und ich muss sagen ich war sehr positiv überrascht! Als ich da angekommen bin (ich bin so 20 min lang da hin gelaufen. Das is also echt nicht weit weg) haben mich erst mal alle nett begrüßt und eine Frau kam zu mir und hat sich mit mir an einen Tisch gesetzt. Der ganze Raum ist im Tatami-Style und hat damit eine wirklich angenehme Atmosphäre. Ergo hat man sich auch nur auf ein Kissen gesetzt, da sie Tische ja sehr niedrig sind. Die Frau, mit der ich dann am Tisch saß war Okubo-sensei, also meine Lehrerin. Sie ist eine total liebe und zuvorkommende Frau, die mir dann ein kleines Anmeldeformular gegeben hat und schon haben wir angefangen mit dem Lernen. Das ganze machen die Lehrer ja freiwillig und so kosten die 2 Stunden Unterricht auch nur 200¥. Wir haben dann darüber geredet seit wann ich denn japanisch lerne und welche Bücher ich bisher verwendet habe. Hier in Japan benutze ich 'Minna no Nihongo', ein sehr empfehlenswertes Buch! Dieses Buck hat auch Okuba-sensei bevorzugt und hatte zu diesem auch eine ganze Reihe an Unterlagen. Es scheint wohl eins der führenden Lernbücher in Japan zu sein. 
Der Unterricht selbst ist so aufgebaut, dass man immer zu 2. an einem Tisch sitzt, ein Schüler und ein Lehrer, und dann eben verschiedene Sachen lernt. Das ganze ist sehr praktisch, denn das ist fast wie Privatunterricht. Die Lehrer können genau auf deine Wünsche eingehen, welche Form von Japanisch man z.B. lernen möchte o.ä., in meinem Fall also für den Alltagsgebrauch, und du kannst auch dein individuelles Tempo wählen. Man hat diesen einen Kurs allerdings auch nur einmal die Woche, aber an den restlichen Wochentagen kann man dann in Kurse gehen die genauso aufgebaut sind, man bloß einen anderen Lehrer hat. Was ich einerseits ganz gut finde, da man sich mit mehreren Leuten unterhält und dann die Sachen auch verschieden erklärt bekommen kann, andererseits weis der Lehrer dann halt auch nie auf welchem Stand der Schüler dann eben ist. Aber an sich ist das ganze wirklich total super! Naja, zurück zum Kurs: Nachdem wir dann 1 1/2 Stunden lang gelernt hatten, und ich hab in der Zeit wirklich viel lernen können, gab es dann noch eine halbe Stunde 'Tea-time'. Wir haben also die Tische zusammen gerückt und dann alle zusammen Tee getrunken ein bisschen süßes gegessen und uns alle mit einander unterhalten. Da ich neu war hab ich mich natürlich dann vor allen vorstellen müssen und ein paar Sätze über mich sagen müssen ^-^

Mein Fazit ist das ich das ganze wirklich nur empfehlen kann! Das ganze ist echt klasse und macht noch dazu riesen Spaß! :) 

Heute hab ich mal wieder länger geschlafen und heute Abend hab ich dann entdeckt dass ich ganz in der nähe vom Tokyo Dome wohne und dann war ich da dann natürlich auch direkt :D 
Das ganze außen rum ist wie so ein kleiner Freizeitpark mit Achterbahn, Wasserbahn, Riesenrad, Karussell und vielem mehr! Und irgendwann werde ich diese Achterbahn da auf jeden Fall fahren! Hab die vor ein paar Tagen schon mal von der Ferne gesehen, war mir aber nicht ganz sicher ob das ne Achterbahn ist oder irgendein riesiges abstraktes Kunstwerk oder so :'D Naja das ganze sah im Dunkeln auf jeden fall ziemlich toll aus!




Da gab's dann natürlich auch ganz viele Restaurants und Shops zum einkaufen. Da ich allerdings nicht so viel Geld ausgeben wollte bin ich dann nur zum KFC gegangen ^^'
Außerdem hab ich da dann noch nen größeren Jump Shop gefunden, der allerdings leider schon geschlossen war, aber ich werd' da schon noch mal rein kommen :D Am eingang stand dann dieses riesige Schiff mit Ruffy, Son Goku, Gintoki und nem kleinen Chopper in nem Weihnachtskranz :D (Die sind hier ganz schön früh mit Weihnachten o.o)

Naja, morgen geh ich dann mit ein paar Leuten, ja, so langsam lernt man Leute kennen, in die Takatanobaba Area auf ein Konzert :D
Da spielen, Blu Billion, Monolith, REALise und Fest Vanqueur. (★ω★) 
Allerdings bin ich noch immer in nem totalen Disney mode und noch nicht wieder ganz auf J-Rock eingestellt xD Aber trotzdem freu ich mich riesig *^*

1 Kommentar:

  1. Tröste Dich - hier regnet es auch schon wieder Tannennadeln, Lebkuchen und Weihnachtsengel, wenn man mal unbedacht an ein Regal im Supermarkt stösst. :-)

    AntwortenLöschen