Rückkehr nach Deutschland

Samstag, 19. Oktober 2013

First day in Japan

Soo nun bin ich in Tokio! Naja eig schon seit 31 Stunden. Es war nur ein riesen Akt bis ich endlich in meinem Häuslein war <.<

Naja ich fang mal ganz vorne an: Mein Flug war klasse! Also Emirates kann ich nur weiter empfehlen :D Bin ja über Dubai geflogen (Da wars echt warm! xD) Und nachdem ich da angekommen bin ging's weiter nach Haneda und ich war tatsächlich ne halbe Stunde zu früh da, sprich um 23:30. Da ich aber erst zum Sakura House Office kommen musste bevor ich in mein Haus konnte, musste ich also erst mal nach Shinjuku.
Das hatte allerdings erst um 9 Uhr offen also hieß es erst mal warten. Um 5:30 hab ich dann die Bahn nach Shinjuku genommen. Musste allerdings in Shinagawa umsteigen. Tokio ist echt riesig! So ein Bhf von nem Stadtteil is fast so groß wie der Hbf in ffm O:

Naja endlich in Shinjuku angekommen musste ich nur noch zu dem Office laufen. Zum glück hatte ich ne Karte o.o Aber das hat mein ganzes Gepäck auch nicht leichter gemacht, dass ich hier rumgeschleppt hab. Da ich noch etwas Zeit hatte bis das Office geöffnet hatte bin ich erst ein mal noch nen Kaffee trinken gegangen. Hier in Tokio is alles wirklich groß! Die Häuser, die Werbeplakate und sogar die Solen der Schuhe von den Japanern x'D Die sind alle Mega klein hier, noch kleiner als erwartet! Selbst mit ihren hochhackigen Schuhen und dem ganzen Plateau bin ich immer noch nen Kopf größer als die xD

Ach ja, ich hab auch schon 2 Sachen gelernt hier:
1. Tokio braucht mehr Rolltreppen!
2. Mein Koffer ist viel zu Schwer um ihn tausende von Treppen hoch und runter zu tragen und ihn durch halb Shinjuku zu laufen! D:

Naja nachdem ich dann alles dort geklärt hatte hab ich meine Schlüssel bekommen, bin zurück zur Shinjuku Station gelaufen und mim Zug nach Nishinippori gefahren. Von dort aus hab ich dann ein Taxi zu meinem Haus genommen und als ich dann erstmal auf meinem Zimmer war hab ich dann geschlafen (von 13 Uhr bis 1 Uhr morgens xD). Seid dem bin ich nun wach und hab mich ein wenig eingelebt. :) Hier ist es nun 7:15 und ich hab hier sogar schon die ersten 3 Leute kennen gelernt die mit mir im Haus wohnen: Einen sehr netten Inder, mit dem ich mich die halbe Nacht unterhalten habe, einen Asiaten, dessen Herkunft ich noch nicht weis da er nur kurz draußen war heute Nacht und eine nette deutsche Frau aus Halle :D

So nun macht der Supermarkt um die Ecke gleich auf, dh. es ist Zeit für meinen ersten Einkauf. Dann hab ich endlich ein bisschen was zu essen und zu trinken, außer Schokolade und Leitungswasser xD

1 Kommentar:

  1. Da ist mal einmal in Japan, und trifft Deutsche , subbär :P
    Hoffe du hast was gescheites in dem Supermarkt gefunden, d.h. dass du dich hoffentlich nicht nur mit Süßkram zugekauft hast und daran verreckst xD

    Hau rein,
    Zweischwanz Maier

    AntwortenLöschen